Werner und Elisabeth im Ehehafen

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

In der Pfarrkirche Sallingstadt gaben sich einander am 10. Juni 2006 der Karosseriespengler Werner Poppinger aus Sallingstadt und die Gastronomiefachfrau Elisabeth Wally aus Perndorf das Ja-Wort. Die Trauung nahm Pfarrer P. Albert Filzwieser vor. Zugleich wurde auch das Töchterchen Lena getauft.

Auf dem Weg zur Kirche musste die Hochzeitsgesellschaft vorher noch zahlreiche Schranken passieren. Abgesperrt wurde nicht nur von zahlreichen Kindern. Auch die Arbeitskollegen, die Jugend und der Stammtisch ließen es sich nicht nehmen den Festzug an der Weiterfahrt zu hindern und mit den Brautleuten zahlreiche Späße zu treiben. Nach der Trauung stand die Feuerwehr Sallingstadt den Frischvermählten Spalier und übergaben ein kleines Geschenk.

Fotos u. Text: LM Josef Schaden