Verkehrsunfall auf der L70

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Am Samstag dem 23.11.2019 um 21:30 wurde die FF Sallingstadt aufgrund eines T1 Verkehrsunfalls alarmiert.

Innerhalb weniger Minuten nach der Alarmierung rückten 11 Kameraden mit beiden Fahrzeugen zur Unfallstelle, welche sich im Waldstück zwischen Schweiggers und Sallingstadt befand, aus. Dort wurde zuerst die Einsatzstelle abgesichert. Im Anschluss wurde die Beleuchtung und parallel ein doppelter Brandschutz aufgebaut. Die Kontrolle des Unfallfahrzeugs ergab, dass keine Betriebsmittel ausgelaufen waren.

Die Fahrzeugbergung wurde durch ein Abschleppunternehmen im Auftrag von ÖAMTC durchgeführt. Rettung und Notarzt konnten zum Glück keine Verletzungen bei den beiden verunfallten Personen feststellen. Nachdem der Unfall polizeilich aufgenommen wurde, und die verunfallten Personen von der FF Sallingstadt sicher nach Hause gebracht wurden, konnte der Einsatz um 23:35 beendet werden.

Die FF Sallingstadt bedankt sich bei den Ersthelfern sowie bei den beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!