Tue Gutes und Rede darüber

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Großes Interesse herrschte am Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr Sallingstadt


Eine erfolgreiche Bilanz zog die Feuerwehr bei der Mitgliederversammlung die schon traditionell immer am Dreikönigstag abgehalten wird. Kommandant Anton Hipp konnte im Dorfzentrum Sallingstadt neben 53 Kameraden und unterstützenden Mitgliedern den Pfarrer P. Albert Filzwieser, Bürgermeister Johann Hölzl, Feuerwehrreferenten und Vizebürgermeister Manfred Schnabl, Gf. GR. Josef Schaden, VV Obmann Josef Bauer, Jugendobmann Harald Zauner, Ortsparteiobmann Franz Karlinger, Ortsbauernratsobmann Martin Wally und Ortsvorsteher Gerhard Haider besonders begrüßen.


In abwechslungsreicher Reihenfolge wurden umfangreiche Berichte von den verschiedensten Sachbearbeitern und Warten über die vielen Aktivitäten, Übungen und den Gott sei Dank sehr wenigen Einsätzen vorgetragen. Besonderes Interesse erweckte die Multimediavorführung bei der noch einmal mit vielen Bildern die wichtigsten Ereignisse gezeigt wurden. Die Freiwillige Feuerwehr hatte im abgelaufenen Jahr wiederum viel zu tun. Dafür bedankte sich auch der Bürgermeister sehr herzlich bei den freiwilligen Helfern.

Erfreulicherweise konnten drei neue Feuerwehrmänner angelobt werden. Markus Ledermüller, Christian Kalch und Lukas Schaden traten als aktive Mitglieder der Wehr bei. Bernhard Kaufmann und Thomas Russ wurden zu Feuerwehrmännern befördert. Damit besteht die Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt aus insgesamt 56 Mann und 44 unterstützenden Mitgliedern. Eine beachtliche Anzahl.