Teichfest beliebt wie eh und je!

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Die Freiwillige Feuerwehr und viele freiwillige Helfer organisierten vom 22. bis 24. Juni das 30. Sallingstädter Teichfest. Ein „stürmisches“ Fest. Begonnen hatte es mit einem Gewittersturm am Freitag kurz vor der Veranstaltung. Am Samstag und am Sonntag gab es einen wahren „Besucheransturm“ und mit einem stürmischen Applaus der vielen Besucher nach dem tollen Feuerwerk endete das bestens vorbereitete und durchgeführte Jubiläumsfest.

Der Pfarrerteich wurde wiederum auf Hochglanz herausgeputzt und war drei Tage lang unter dem Motto „der Teich ruft“ Mittelpunkt des Veranstaltungsgeschehens zur Sommersonnenwende. Bei diesem Jubiläumsfest präsentierte sich das Teichfest in neuem Outfit und mit vielen Neuerungen. Neben der Umgestaltung der Pfarrerteichhalle und vielen neuen Attraktionen wie Whisky-Bar und entflammBar, war der Bierbrunnen am großen Steg der Publikumsmagnet und Treffpunkt am Teich.
Bejubelt wurde auch die Musikgruppe „real instinct“ am Samstag und beim Sonntagsfrühschoppen sorgte die Blaskapelle „TIDIRIUM“ für einen musikalischen Hochgenuss. Das kulinarische Angebot reichte von Grillhendl, Surschnitzel, selbstgebackenen Mehlspeisen, Jubiläumsbier vom Fass bis zur Weinkost mit erlesenen burgenländischen Weinen. Und zum Drüberstreuen wurden tolle Cocktails von einem professionellen Cocktailmixer zubereitet.
Beim zweiten Sautrogrennen zeigten die Vorjahressieger (Oberbauer, Filler) ihre Stärke und setzten sich klar unter den 16 angetretenen Teams durch.
Mehr Bilder auf http://teichfest.sallingstadt.net/