• Abklemmen der Fahrzeugbatterie
    Abklemmen der Fahrzeugbatterie

Technischer Einsatz: Verkehrsunfall bei Walterschlag

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Am 5. April 2019 um 15:26 wurde die FF Sallingstadt via Sirene und SMS-Verständigung zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
14 Kameraden rückten sofort mit dem TLFA und dem MTF in Richtung Walterschlag aus. Nach Absicherung der Unfallstelle auf der Landstraße L8235 wurden rasch die nächsten Schritte eingeleitet. Zunächst wurden die Fahrzeugbatterien beider Fahrzeuge abgeklemmt und Handfeuerlöscher in Griffweite positioniert. Parallel dazu wurde begonnen die ausgetretenen Flüssigkeiten zu binden und den Verkehr zu regeln. Nachdem die Polizei die Verkehrsunfallaufnahme abgeschlossen hatte wurden die beiden PKWs von der Straße wegtransportiert und die Aufräumarbeiten erfolgreich beendet. Gegen 17 Uhr waren die Kameraden und beide Einsatzfahrzeuge zurück im Depot und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.