• Großes Interesse herrschte an der Jahresbilanz der FF Sallingstadt im Jugendgästehaus
    Großes Interesse herrschte an der Jahresbilanz der FF Sallingstadt im Jugendgästehaus
  • Daniel Hölzl, Christopher Edelmaier, Kommandant Anton Hipp, Wolfgang Weitzenböck (1. Reihe v.l.), Bürgermeister Johann Hölzl, Walter Hipp, Christian Hipp und Vizebürgermeister Manfred Schnabl;
    Daniel Hölzl, Christopher Edelmaier, Kommandant Anton Hipp, Wolfgang Weitzenböck (1. Reihe v.l.), Bürgermeister Johann Hölzl, Walter Hipp, Christian Hipp und Vizebürgermeister Manfred Schnabl;

Stolzer Jahresbericht der 60-Mann Wehr

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Beim traditionellen Jahresrückblick der FF Sallingstadt am 6. Jänner im Jugendgästehaus Sallingstadt gelobte Bürgermeister Johann Hölzl mit Christopher Edelmaier und Daniel Hölzl zwei neue Feuerwehrmänner an. Damit stieg der Mitgliederstand auf den Rekordwert von 60 Kameraden an von denen 55 aktiv tätig sind. Weitere 42 unterstützende Mitglieder verzeichnet die Wehr ebenfalls.


Kommandant Anton Hipp begrüßte mehr 50 erschienene ausübende und unterstützende Mitglieder sowie viele Ehrengäste. Nach dem Totengedenken für den verstorbenen Feuerwehrmann Robert Hahnl und die unterstützenden Mitglieder Aloisia Oberbauer, Juliane Koppensteiner und Erich Rabl gab es den Protokoll- und den Kassenbericht sowie die Reporte der Sachbearbeiter. Kommandant HBI Anton Hipp fasste in seinem Jahresrückblick die wichtigsten Ereignisse vom FF Ball bis zum Erringung der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Gold zusammen und bedankte sich bei allen Kameraden, bei der Bevölkerung und bei der Gemeinde für die Unterstützung. Zum Abschluss der Berichte gab es einen Bilderrückblick der wichtigsten Aktivitäten.


Protokollführer Herbert Krenn wurde zum Löschmeister, Markus Zauner, Werner und Martin Poppinger, Thomas Lang und Hannes Binder zu Hauptfeuerwehrmännern, Rene Witura und Sascha Böhm zu Oberfeuerwehrmännern befördert.