Schwerer Verkehrsunfall

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Die Feuerwehr Sallingstadt wurde mittels Sirenen- und SMS Alarmierung um 18.47 zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.


Jagdpächterin Ilse Meyer lenkte am 26.06.2008, gegen 18.30 Uhr, einen PKW auf der Landesstraße von Gradnitz kommend in Richtung Sallingstadt. Am Beifahrersitz befand sich ihr Gatte.


Auf Höhe der Ortschaft Walterschlag, im Gemeindegebiet von 3931 Schweiggers, musste sie ihre Geschwindigkeit aufgrund von Verkehrszeichen auf 70, 50 und 30 km/h verringern, weil in einer leichten Linkskurve die Fahrbahn frisch geteert und mit einem Rieselschotterbelag versehen war. Dabei dürfte das Auto ins Schleudern gekommen sein und die PKW-Lenkerin verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, sodass der PKW nach etwa 100m mit dem Heck links ausscherte, nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Fahrerseite gegen einen Baum prallte.


Die PKW-Lenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von den Rettungskräften aus dem Wrack geborgen werden. Die Verletzte wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in das Lorenz Böhler Krankenhaus nach Wien geflogen. Der auf dem Beifahrersitz mitgefahrene Gatte dürfte Prellungen erlitten haben.

(Unfallhergang entnommen von der Presseaussendung des Landespolizeikommandos)