• Eingestürzter Schuppen
    Eingestürzter Schuppen
  • Beschädigte Laubbäume
    Beschädigte Laubbäume
  • Strohballen ziehen ihre Spur durch Felder
    Strohballen ziehen ihre Spur durch Felder
  • Hagelkörner...
    Hagelkörner...
  • ...beschädigte Feldfrucht
    ...beschädigte Feldfrucht
  • geknickte Bäume
    geknickte Bäume

Schwerer Sturm zieht eine Spur der Verwüstung

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Am Montagabend wurde die FF Sallingstadt um 20:27 aufgrund eines Sturmschadens alarmiert. Es waren mehrere Bäume durch den Sturm umgeknickt oder entwurzelt worden und versperrten die L70.

Generell war das Gemeindegebiet durch den Sturm betroffen, wobei sich die größten Schäden auf den Ort Walterschlag und die Wälder rundherum konzentrieren. Ein Schuppen wurde Opfer des Unwetters, Strohballen wurden durch die hohen Windgeschwindigkeiten über weite Strecken bewegt und ungewöhnlich große Hagelkörner machten auf zahlreichen Feldern die Ernte zunichte.