Nächtlicher Sturmschaden-Einsatz: Baum auf Straße

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

In der Nacht auf den 11. März 2023 wurde die FF Sallingstadt um 4:20 zu einem T1 Sturmschaden per Sirene und SMS alarmiert. 

Auf der Straße zwischen den Ortschaften Perndorf und Walterschlag war durch den schweren Sturm in dieser Nacht ein Baum auf die Straße gefallen, auf diesem in weiterer Folge ein PKW aufgesessen und somit zum Stehen gekommen war. 

Mit dem Kommando-, dem Tanklöschfahrzeug und einem privaten Radlader rückten insgesamt 12 Kameraden unserer Wehr zu dieser frühen Stunde aus. Zusätzlich hatten Kameraden ihre Kettensägen mit zum Einsatz genommen, womit für die Holzarbeiten 3 Sägen zur Verfügung standen. 

Nach kurzer Zeit war der PKW wieder fahrtüchtig, der umgestürzte Baum aufgearbeitet und somit die Straße wieder für den Verkehr frei. Vielen Dank an die Kameraden im Einsatz und für die zur Verfügung gestellten Motorsägen! Gut Wehr!