Zur Hauptversammlung am 6. Jänner durfte Kommandant Anton Hipp neben den 40 anwesenden Kameraden auch Bürgermeister Johann Hölzl, die Fahrzeugpatinnen und zahlreiche unterstützende Mitglieder im Dorfwirtshaus Sallingstadt begrüßen.
Nach dem Totengedenken wurde vom Schriftführer die Niederschrift der letzten Mitgliederversammlung verlesen. Der Kassabericht zeigt ein erfreuliches Ergebnis aus dem FF-Ball und dem Teichfest.
Nun folgten die Berichte der Warte: Der Fahrmeister Roman Wagner berichtet über die zurückgelegten Ausfahrten und durchgeführten Reparaturen und bedankt sich bei seinen Helfern die mitwirken das die Fahrzeuge und Geräte immer gewartet und gepflegt werden.
Zeugmeister Josef Bauer berichtete über die Investitionen bei der Ausrüstung und lobt die durchgeführte Pflege der Ausrüstung durch die Kameraden. Die Feuerwehrfahne wird aktuell restauriert und erstrahlt ab Ende Jänner wieder in neuem Glanz. Atemschutzsachbearbeiter Reinhard Holzmüller führte in seinem Bericht die durchgeführten Tätigkeiten im vergangenen Jahr aus. Er hob im Besonderen die mühsame Pflege der Atemschutzgeräte nach einem Brandeinsatz hervor und berichtete über die durchgeführte Übung im von der Familie Dräger erworbenen Anwesen der Frau Koppensteiner und der Unterabschnittübung im Jugendgästehaus. Elisabeth Poppinger wird beim nächsten Atemschutzgeräteträgerlehrgang teilnehmen. Die Absolvierung der Ausbildungsprüfung Atemschutz wird in diesem Jahr angestrebt. Sachbearbeiter für Funk Harald Zauner berichtete über die durchgeführten Funkproberufe und die Funkübungen in Sallingstadt und Schweiggers. Am 28. März wird wieder ein Funklehrgang in Sallingstadt abgehalten. Ausbildungssachbearbeiter Wolfgang Weitzenböck berichtet über die im abgelaufenen Jahr durchgeführten Übungen, die absolvierte Ausbildungsprüfung Löscheinsatz und die geplanten Ausbildungen und Übungen für 2015. Der Kommandant Anton Hipp blickt in seinem Bericht auf die zahlreichen Tätigkeiten im vergangenen Jahr zurück und lädt alle herzlich zum Feuerwehrball am 17. 1. im Jugendgästehaus ein. Im Anschluss wurden die Berichte durch eine Fotovorführung bildlich ergänzt. Aktueller Mannschaftsstand: 57 Mitglieder, 6 Reservisten und 49 unterstützende Mitglieder.
Markus Rabl wurde als neues Mitglied begrüßt und im Anschluss auch gleich angelobt. Im gleichen Zug wurden Harald Zauner zum Oberlöschmeister und Leopold Zauner, Josef Schaden und Josef Bauer jeweils zum Hauptlöschmeister befördert.
Bürgermeister Johann Hölzl lobt die Kameraden für ihren Einsatz und die durchgeführten Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr, betont die Wichtigkeit der Übungen, dankt für die Teilnahme an der Fahrzeugsegnung der FF Schweiggers und berichtet auch darüber was in den anderen Wehren der Gemeinde aktuell passiert.
Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Schaden lobt die gut funktionierende Zusammenarbeit innerhalb und zwischen den Wehren und lässt die letzten 5 Jahre, dem Zeitraum seit seinem Antritt als Feuerwehrreferent der Gemeinde, Revue passieren.
Nach den allfälligen Punkten schließt der Kommandant die Jahreshauptversammlung und die Kameraden wurden zum Mittagessen eingeladen.