Nach der in 2021 stark verkürzt abgehaltenen Mitgliederversammlung konnte sie in diesem Jahr, unter Berücksichtigung der 2-G Regelung der Gastronomie, wieder im gewohnten Umfang durchgeführt werden. Insgesamt nahmen 34 Mitglieder, darunter BGM Josef Schaden, und Feuerwehrreferent Robert Reuberger von Seiten der Gemeinde teil.
Es war dies die erste Mitgliederversammlung die vom neuen Kommando, allem voran von Kommandant Wolfgang Weitzenböck, geleitet wurde. Nach dem Totengedenken wurde die Niederschrift der letztjährigen Mitgliederversammlung verlesen und per Handzeichen einstimmig freigegeben. Der neue Kassier Michael Fichtinger verlas in seinem Kassabericht die größten Posten. Dem Antrag der Kassaprüfer auf Entlastung des Kassiers wurde ebenfalls einstimmig stattgegeben.
Anschließend folgten die Berichte der Sachbearbeiter, welche teilweise in Vertretung durch den Kommandant-Stellvertreter Franz Danzinger verlesen wurden:
In seinem Bericht führt Kommandant Wolfgang Weitzenböck durch das abgelaufene Jahr: es konnte weder der FF-Ball noch das Teichfest durchgeführt werden. Die Einnahmen der Wehr kommen Großteils aus dem Unterstützungsfonds und der Spenden der unterstützenden Mitglieder. Die Florianimesse wurde im kleinen Kreis gefeiert und auch die Feuerlöscherüberprüfung wurde wieder durchgeführt. Die Kommandobesprechungen wurden 2monatig durchgeführt. Beim Abschnittsfeuerwehrtag wurden zahlreiche Mitglieder aus Sallingstadt geehrt. Er beschließt seinen Bericht mit dem Ausblick auf 2022. Der FF-Ball wird coronabedingt abgesagt. Wenn es möglich ist das Teichfest durchzuführen wird es auch stattfinden. Da in 2022 mehrere Investitionen anstehen ist ein Spendenaufruf angedacht.
Im Anschluss wurden mehrere Beförderungen durchgeführt und Urkunden verliehen:
In der Ansprache von Bürgermeister Josef Schaden gratulierte er den Sachbearbeitern und dem Kommando zu ihren Berichten, gab einen Rückblick über das Jubiläumsjahr und einen Ausblick auf die wichtigsten Themen in 2022 aus Gemeindesicht.
Feuerwehrreferent Robert Reuberger dankt dem Kommandanten zur Übernahme des Unterabschnittskommandanten, erinnert ans Abrufen des Unterstützungsfonds und wünscht ein möglichst einsatzfreies Jahr 2022.
Nach einem Dank an die Gemeinde, dem Kommando und an die Kameraden beschließt der Kommandant die Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr“!