• Kommandant HBI Fritz Poinstingl freute sich über die rege Teilnahme
    Kommandant HBI Fritz Poinstingl freute sich über die rege Teilnahme
  • Bürgermeister Johann Hölzl dankte den Kameraden
    Bürgermeister Johann Hölzl dankte den Kameraden
  • Die Feuerwehrmänner  kamen selbstverständlich zum Jahreshauptversammlung
    Die Feuerwehrmänner kamen selbstverständlich zum Jahreshauptversammlung
  • Sascha Böhm, Franz Danzinger und Rene Witura wurden befördert
    Sascha Böhm, Franz Danzinger und Rene Witura wurden befördert
  • Als Abschluss gab es das obligate Essen für die Teilnehmer
    Als Abschluss gab es das obligate Essen für die Teilnehmer

Feuerwehr zog Bilanz

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Die Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt hielt am 6. Jänner 2005 ihre Jahresmitgliederversammlung im Dorfzentrum ab. Dabei wurde ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr gemacht, welches ganz im Zeichen des Ankaufes eines neuen Tankwagens stand.

Der Feuerwehrkommandant begrüßte den Herrn Bürgermeister Johann Hölzl, den Feuerwehrrefernten Manfred Schnabl sowie insgesamt 47 erschienene ausübende und unterstützende Mitglieder.

Nach den Verlesung des Protokolls, dem Kassabericht und dem Bericht der Kassaprüfer informiert der Funkwart Kdtstv. BI Hipp Anton über das Funkwesen. Anschließend berichtet der Atemschutzwart BM Reinhard Holzmüller über den Atemschutz. Danach folgten die Berichte des Fahrmeisters BM Wolfgang Weitzenböck, des Zeugmeisters HLM Haider Gerhard, LM Zauner Leopold als SAN-Dienstverantwortlicher und erstmals ein Bericht vom Wasserdienst durch HFM Ewald Böhm.Der Kommandant hielt einen Rückblick über die vielen Aktivitäten im Jahr 2004.

Anschließend wurden 3 Feuerwehrkameraden, Franz Danzinger und Rene Witura aus Walterschlag sowie Sascha Böhm aus Sallingstadt vom PFM zum FM befördert.

Der Bürgermeister Johann Hölzl und der Feuerwehrreferent Manfred Schnabl bedankten sich bei Hauptbrandinspektor Poinstingl Fritz und den Feuerwehrkameraden sowie bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, welche immer da sind, wenn Not am Mann ist. Genauso bedankte sich der Obmann des VV Sallingstadt LM Josef Schaden und OFM Dietmar Hipp als Vertreter der Jugend für die gute Zusammenarbeit. Abschließend gab es für alle Teilnehmer einen Surbraten und Getränke.