• Der Traktor kippte durch die Wucht des Aufpralls.
    Der Traktor kippte durch die Wucht des Aufpralls.
  • Das andere beteiligte Fahrzeug.
    Das andere beteiligte Fahrzeug.
  • Landung
    Landung
  • Der Notarzthubschrauber.
    Der Notarzthubschrauber.
  • Der Aufstellvorgang
    Der Aufstellvorgang
  • Unsere Kameraden nach getaner Arbeit.
    Unsere Kameraden nach getaner Arbeit.

Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Am frühen Samstag Nachmittag wurde die FF Sallingstadt zur Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L68 zwischen Limbach und den Teichhäusern war auf Höhe Bösenneunzen ein Pkw mit einem Traktor zusammengestoßen.

Durch den Aufprall kippte die Zugmaschine und der Fahrer wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem die verletzte Person geborgen war wurde sie vom Notarztteam erstversorgt und anschließend mit dem Christophorus 2 ins Krankenhaus gebracht.

Nun begann die FF Großglobnitz mit der Bergung des Fahrzeugs, während ein Teil unserer Kameraden den Verkehr schon am Ortsende von Limbach umleitete. Nachdem der Traktor wieder auf den Reifen stand und der ausgeronnene Treibstoff gebunden war rückten die Kameraden ins Depot ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.