Die Geburtstagsfeier von HBI Fritz Poinstingl

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Zahlreiche Prominenz von Feuerwehr und Gemeinde an der Spitze Bürgermeister Johann Hölzl, gratulierten dem Feuerwehrkommandant Fritz Poinstingl zum 60. Geburtstag.


Zur ausgiebigen Feier am 4. Juli 2004 im Jugendgästehaus Sallingstadt brachte der Musikverein Schweiggers dem Jubilar ein Ständchen dar. Feuerwehrkommandantstellvertreter Anton Hipp, sowie der Obmann des Verschönerungsvereines Josef Schaden dokumentierten mit Dias seine Laufbahn.


Fritz Poinstingl führt mit seiner Gattin eine Landwirtschaft. Der Ehe entstammen drei Kinder. 1962 trat er bei der Feuerwehr ein.


Seit 1986 ist er Kommandant bzw. Unterabschnittskommandant der freiwilligen Feuerwehr. Außerdem gehört Fritz Poinstingl 20 Jahre dem Verschönerungsverein an Anläßlich seiner Verdienste wurden ihm von Feuerwehr und V.Verein Ehrenurkunden, sowie von der Landespartei der ÖVP das silberne Ehrenzeichen überreicht.