Brandeinsatz bei Dachstuhlbrand

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Bereits zum dritten Brandeinsatz innerhalb eines Monats wurde die FF Sallingstadt alarmiert. Am 29. April um 12.21 wurde die Ortsfeuerwehr von der Warnzentrale über Sirene- und SMS Alarmierung zum Einsatz angefordert.



Gegen 12.15 Uhr brach in einem Wirtschaftsgebäude in 3910 Otten, ein Brand aus. Durch das Feuer wurden die Decke und der Dachstuhl des Wirtschaftsgebäudes zur Gänze vernichtet. Das angrenzende Wohngebäude und die Garage bzw. Werkstätte konnten durch die Feuerwehr gerettet werden.


Es konnte erhoben werden, dass gegen 11.30 Uhr im Wirtschaftsgebäude ein Futterdämpfer eingeheizt wurde. Aus unbekannter Ursache löste sich das Rauchrohr vom Kamin und entzündete die mit Rigipsplatten verkleidete Holzdecke.


Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.


Quelle. Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich