• Barbara und Hannes luden zum gemeinsamen Polterabend
    Barbara und Hannes luden zum gemeinsamen Polterabend

Barbara und Hannes „polterten“

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Zu einem gemeinsamen Polterabend luden die Brautleute Barbara Pischinger aus Zwettl und Hannes Binder aus Sallingstadt. Bei diesem alten Hochzeitsbrauch wird „Abschied“ gefeiert vom Junggesellenleben. Viele Freunde des Ehepaares, die Feuerwehrkameraden aus Zwettl und Sallingstadt sowie eine Abordnung der Jungen ÖVP Sallingstadt waren mit Glückwünschen und kleinen Geschenken gekommen. Bei Spanferkel, Eispalatschinken, Spielen und Musik verbunden mit ein einigen „Gläschen“ wurde anschließend in der Halle der Familie Pischinger bis in den Morgen gefeiert.


Barbara Pischinger stammt aus Zwettl arbeitet als Büroangestellte in Wien. Sie ist aktives Mitglied der Feuerwehr Zwettl seit 1995. Hannes Binder aus Sallingstadt ist gelernter Elektromonteur und ebenfalls in Wien tätig. Bei der Feuerwehr Sallingstadt ist er seit 1998 tätig. Die Hochzeit findet am 12. August in der Stadtpfarrkirche Zwettl statt.