• Das Verdienstzeichen III. Stufe
    Das Verdienstzeichen III. Stufe

Anton Hipp erhält das Verdienstzeichen 3. Stufe - Abschnittsfeuerwehrtag Zwettl

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Am 10.04.2011 wurden alle 45 Feuerwehren des Abschnittes Zwettl ins Gasthof Hofbauer in Niederneustift geladen.


Als Ehrengäste konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Ewald Edelmaier begrüßen:


-) den Abg. z. NÖ Landtag und Stadtrat Franz Mold,

-) den Abg. z. NÖ Landtag und GGR Benno Sulzberger

-) den Bezirkshauptmann HR Dr. Michael Widermann,

-) die Bürgermeister der Gemeinden Zwettl (Herbert Prinz), Schweiggers (Johann Hölzl) und Waldhausen (Franz Häusler),

-) Bezirkspolizeikommandant Obstlt Rudolf Mader,

-) Für das Rote Kreuz neben dem Bezirkshauptmann und LRR HR Dr.

Widermann ORR Josef Steininger.

-) Ebenso waren der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Knapp, sein Stellv. BR Willibald Burger vertreten.

-) Weiters waren EOBR Ing. Gerwalt Brandstötter, EABI Herbert Wagner, OBI Gerhard Wührer an der Spitze vieler weiterer Feuerwehrfunktionäre und Ehrendienstgrade vertreten.


Nachdem jeder Sachbearbeiter einen Überblick über seinen Bereich gab, wurden diese für die Periode bis 2016 wiederbestellt.


Feuerwehrauszeichnungen

Folgende Auszeichnungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes konnten vom

Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Franz Knapp überreicht

werden:


-) Verdienstzeichen III. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes: HBI Anton Hipp jun.


Ehrenzeichen des Landes NÖ für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens.


Die vom Land NÖ verliehenen Auszeichnungen wurden in Vertretung des

Landeshauptmannes durch die Abg. z. NÖ Landtag Franz Mold und Benno

Sulzberger sowie Bezirkshauptmann HR Dr. Michael Widermann überreicht:


-) für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit: EBI Anton Hipp sen.


Mehr Bilder und Infos unter