Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Zwettl

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Am Sonntag, den 23.4.2006 fanden sich die Funktionäre, Chargen und Sachbearbeiter der 45 Feuerwehren des Abschnittes Zwettl in der Mehrzweckhalle Waldhausen zum jährlichen Abschnittsfeuerwehrtag ein. Die Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt nahm daran mit 8 Mann teil.


Hier die wichtigsten Punkte von der insgesamt dreieinhalb Stunden dauernden Sitzung aus Sicht unserer Wehr:

BM Reinhard Holzmüller wurde zum Abschnittssachbearbeiter im Bereich Atemschutz für die Periode 2006-2011 ernannt.


HBI Fritz Poinstingl wurde für seine verdienstvolle Tätigkeit vom Landesfeuerwehrkommandanten zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt.


Seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos wurde dem ausgeschiedenen Leiter des Verwaltungsdienstes Josef Bauer Dank und Anerkennung für die Tätigkeit im Dienste des Feuerwehrwesens ausgesprochen.


Das Ehrenzeichen des Landes NÖ für 25 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens erhielt HFM Walter Dum. Die vom Land NÖ verliehenen Auszeichnungen wurden in Vertretung des Landeshauptmannes durch den Abg. z. NÖ Landtag ÖkR Karl Honeder und Bezirkshauptmann HR Dr. Michael Widermann überreicht.