• Vlnr.: Vizebürgermeister Günther Prinz, Christopher Edelmaier, Jubilar Leopold Zauner, Dietmar Hipp, Gertrud Zauner, Bürgermeister Josef Schaden, Kommandant Wolfgang Weitzenböck, Christian Hipp und Michael Fichtinger.
    Vlnr.: Vizebürgermeister Günther Prinz, Christopher Edelmaier, Jubilar Leopold Zauner, Dietmar Hipp, Gertrud Zauner, Bürgermeister Josef Schaden, Kommandant Wolfgang Weitzenböck, Christian Hipp und Michael Fichtinger.

70. Geburtstag von Leopold Zauner

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Leopold "Poldi" Zauner feierte am 3. Oktober 2023 seinen 70. Geburtstag inmitten von Familie und Freunden. An diesem besonderen Tag nutzte eine Delegation des örtlichen Feuerwehrkommandos die Gelegenheit, dem Jubilar herzlich zu gratulieren und ihm für seine langjährige und engagierte Mitgliedschaft in der Feuerwehr zu danken.

Leopold trat am 6. Jänner 1970 der Freiwilligen Feuerwehr Sallingstadt bei. In den 27 Jahren von 1984 bis 2011 bekleidete er die Position des Sachbearbeiters für den feuerwehrmedizinischen Dienst und organisierte im Rahmen dieser Verantwortung zahlreiche Erste-Hilfe-Kurse. Seine Fähigkeiten und sein Wissen in diesem Bereich haben vielen Kameraden geholfen, lebensrettende Fähigkeiten zu erlernen und in Notfallsituationen professionell zu handeln. Er engagierte sich auch aktiv bei Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben, wo er durch seine Unterstützung dazu beitrug, dass diese Wettbewerbe erfolgreich abgehalten werden konnten. Sein Engagement ging jedoch über das Organisatorische hinaus, da er selbst aktiv die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in der Stufe Bronze absolvierte, um seine Fähigkeiten und Kenntnisse als Feuerwehrmann weiter zu vertiefen und zu festigen.

Im Jahr 2020 erhielt Leopold das Ehrenzeichen für 50jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen. Diese Auszeichnung würdigt nicht nur die beeindruckende Zeitspanne seiner aktiven Tätigkeit in unserer Wehr, sondern auch sein unermüdliches Engagement und seine Hingabe für die Sicherheit der Gemeinschaft.

Anlässlich seines 70. Geburtstags möchten wir ihm herzlich danken und ihm alles Gute für die kommenden Jahre wünschen.