• Vlnr: Franz Danzinger, Kommandant Wolfgang Weitzenböck, Harald Thaler, Michael Fichtinger, Bürgermeister Josef Schaden und Verschönerungsvereins-Obmann Markus Rabl genießen das herrliche Sommerwetter am Teich.
    Vlnr: Franz Danzinger, Kommandant Wolfgang Weitzenböck, Harald Thaler, Michael Fichtinger, Bürgermeister Josef Schaden und Verschönerungsvereins-Obmann Markus Rabl genießen das herrliche Sommerwetter am Teich.

47. Teichfest in Sallingstadt

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Am 20. und 21. Juni 2026 lud die Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt zum bereits 47. Teichfest – und zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten dieser Einladung bei bestem Sommerwetter.

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Sport und Unterhaltung: Beim Beachvolleyballturnier wurde mit viel Einsatz und guter Stimmung um jeden Punkt gekämpft, ehe am Abend mit den „Jungen Waldensteinern“ für beste musikalische Unterhaltung gesorgt war.

Am Sonntag begann der Festtag traditionell mit der Heiligen Messe, gefolgt von einem hervorragend besuchten Frühschoppen. Viele Gäste ließen sich dabei die frisch zubereiteten Grillhendl und weitere Köstlichkeiten schmecken und genossen die gemütliche Atmosphäre rund um den Teich.

Die FF Sallingstadt bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ein gelungenes Festwochenende.

Erstellt: 21.06.2026